© 2018 by Touch of Nature-Tiertherapie. Proudly created with Wix.com

Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

Tiere begleiten mich schon mein gesamtes Leben. Sie waren mir stets treue Begleiter, Freunde und die besten Lehrer. Von ihnen habe ich gelernt, was  bedingungslose Liebe, tiefes Vertrauen und Vorurteilslosigkeit bedeutet. Ich freue mich, dass ich nun meinem Herzenswunsch, diese wundervollen Wesen und ihre Besitzer zu unterstützen, leben darf.

Als promovierte Biologin arbeitete ich viele Jahre an der Erforschung verschiedener Krankheiten und deren Therapien. Dabei fragte ich mich immer wieder, was eine Krankheit genau ist, warum entsteht sie und was ist der beste Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben ?

Auf der Suche nach Antworten wurde meine Faszination für die ganzheitlichen Ansätze aus den verschiedenen alternativen Heilmethoden immer grösser.

Gerne möchte ich meine gewonnenen Erfahrungen nun dafür einsetzen, Tiere und ihre Besitzer dabei zu unterstützen wieder zu einem glücklichen Leben zu finden.

Durch meine ehrenamtliche Arbeit im Tierheim und bei der Tierrettung habe ich oft Kontakt mit traumatisierten Tieren. Der Blick in ihre Augen berührt mich tief im Herzen und es ist etwas Wundervolles ihnen dabei zu helfen wieder Vertrauen in sich und ihre Umwelt zu erlangen und einfach glücklich zu sein.

Bei meinen Behandlungen ist mir stets ein ehrlicher, respektvoller Umgang mit Mensch und Tier sehr wichtig.

Über mich

Sandra Grau-Richards

Aus- und Weiterbildungen

Seit 2016
  • Schamanismus-Intensivausbildung (2019, Naturgeflüster, Jacqueline Kramer)

  • Reiki Grad 2 (2019, Herzzeit)

  • Kurs Farbtherapie für Tiere (2019, Paracelsus Schule Zürich)

  • Nachdiplomstudium zur Tier-Shiatsutherapeutin (2018, Tier-Shiatsu Schule ME)

  • Diplom als Tier-Shiatsumasseurin ME (2016-2018, Tier-Shiatsu Schule ME)
     

  • Anatomie Bewegungsapparat und innere Medizin  Hund und Pferd (2018, 66 Stunden Fachwissen; Tiershiatsu Schule ME)
     

  • Intensivausbildung Tierkommunikation (2018, Naturgeflüster, Jacqueline Kramer)
     

  • Reiki Grad 1 (2018, Herzzeit)
     

  • Berater Aromaöl, Vitalpilze und Kräuter für Hunde (2018, dogtisch academy)

ehrenamtliche Tätigkeiten und Weiterbildungen

 

  • Shiatsubehandlungen bei den Pferden, Ziegen, Kaninchen (Freizeitpark Chrüzacher, Dietikon)
     

  • Fahrerin Tierrettungsdienst Tierheim Pfötli (Winkel), 2016-2019
     

  • Mithilfe Pflege und Shiatsubehandlungen & Tierkommunikation Tierheim Pfötli (Hunde)
     

  • Greifvogelschulung (Greifvogelstation Berg am Irchel)
     

  • Handling Kurs Hund (Tierrettungsdienst, Tierheim Pfötli)

Mitgliedschaften

 

  • aktives Mitglied Verband Tiershiatsu VTS (https://www.verband-tiershiatsu.ch)

2005-2017

 

  • Tätigkeit als promovierte Biologin (PhD), Projektleiterin und Teamleiterin bei einem Pharma Konzern