top of page

Wer bin ich ?

Mein Name ist Sandra, geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf am Bodensee. Ich habe mein gesamtes Leben mit Tieren verbracht, habe sie geliebt, um sie getrauert und mit ihnen gelacht und geweint. Sie sind für mich Freunde, Familienmitglieder, Lehrer und ein Leben ohne Tiere ist für mich kaum vorstellbar. 

Ich bin unglaublich gerne in der Natur, lausche dem Rauschen der Blätter, den Vögeln, dem Regen, einfach dem Leben, atme die frische Luft ein und fühle mich dann tief verbunden mit allen Wesen und dem gesamten Universum. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden, mache Sport, vertiefe mich in ein spannendes Buch, schmuse mit unseren Tieren oder meditiere. 

Schon als kleines Kind wollte ich Tierärztin werden, dann Verhaltensforscherin und die Welt bereisen und die Tierwelt erkunden. Wie das Leben so spielt bin ich dann zwar promovierte Biologin geworden aber statt die Welt zu bereisen habe ich an der Entwicklung von Medikamenten gegen diverse Krankheiten mitgewirkt und meine Zeit im Labor und Meetingräumen verbracht.

Irgendwann konnte ich dem Ruf meines Herzens nicht mehr widerstehen und habe mich mit alternativen Heilmethoden, der telepathischen Kommunikation mit Tieren und dem schamanischen Weg auseinandergesetzt und Kurse und Ausbildungen besucht. Dadurch hat sich eine neue faszinierende, tief berührende und bereichernde Welt für mich eröffnet und ich bin zutiefst dankbar, dass ich nun meinen Herzenswunsch leben darf, Tiere und Menschen zu begleiten und sie zu unterstützen.
 
Bei meinen Behandlungen ist mir stets ein ehrlicher, respektvoller Umgang mit Mensch und Tier sehr wichtig.

Aus- und Weiterbildungen

​

  • Erste Initiation Hatun Karpay, Don Hernan, Schamane der Paqos, Peru (im Diwan Spirit Basel)

  • Seminar "Ethologie Katze" (ATN, 2023)

  • Ausbildung "Geistige Wirbelsäulenaufrichtung" (2020, Huf und Tatze)

  • Seminar "Unsauberkeit bei der Katze" (2020; ATN)

  • Reiki Grad 3 (2019, Herzzeit)

  • Schamanismus-Intensivausbildung (2019, Naturgeflüster, Jacqueline Kramer)

  • Reiki Grad 2 (2019, Herzzeit)

  • Kurs Farbtherapie für Tiere (2019, Paracelsus Schule Zürich)

  • Nachdiplomstudium zur Tier-Shiatsutherapeutin (2018, Tier-Shiatsu Schule ME)

  • Diplom Tier-Shiatsumasseurin ME (2016-2018, Tier-Shiatsu Schule ME)

  • Anatomie Bewegungsapparat und innere Medizin Hund und Pferd (2018, 66 Stunden Fachwissen; Tiershiatsu Schule ME)

  • Intensivausbildung Tierkommunikation (2018, Naturgeflüster, Jacqueline Kramer)

  • Reiki Grad 1 (2018, Herzzeit)

  • Berater Aromaöl, Vitalpilze und Kräuter für Hunde (2018, dogtisch academy)

Image by Lukasz Szmigiel

Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

Touch of Nature - Tiertherapie

Sandra Grau-Richards

Breitestrasse 16

8903 Birmensdorf (Zürich)

​

  • Touch of Nature-Tiertherapie

© 2018 by Touch of Nature-Tiertherapie. Proudly created with Wix.com

bottom of page