Kundenmeinungen

Katzen

Frau Grau-Richards hat sich sehr liebevoll in unsere Katze Mizzi, die erst seit kurzem mit uns lebt und wahrscheinlich ein schwieriges Streunerleben hinter sich hat, hinein versetzt. Sie hat sie behutsam auf die Probleme, die sich in unserem Zusammenleben ergaben, aufmerksam gemacht und zu Lösungen hingeführt. Wir sind alle erstaunt und froh, wie schnell Mizzi sich nach Frau Graus Intervention zurecht gefunden hat, und geniessen das Leben mit ihr. Wir können Frau Grau-Richards wärmstens weiterempfehlen!

A. Ruffner

Als wir uns an Sie gewendet haben, waren wir mit unseren beiden Katzen an einem Punkt, an dem wir recht verzweifelt waren.

 

Eine Katzenzusammenführung, welche optimistisch begann, führte bald dazu, dass unsere erste Katze vor uns weg lief, nicht mehr spielen wollte, kaum noch ins Haus kam und sich zurück zog und vor allem fast nur noch schlief. Trafen beide Katzen aufeinander, gab es Kämpfe und meist verlies daraufhin die erste Katze das Haus. Wir waren wirklich sehr verzweifelt! In dieser Not wussten wir nicht was wir noch tun sollen.

 

Weil ich schon von Freunden von der Tierkommunikation gehört habe, habe ich angefangen zu recherchieren und bin so auf Sie, Frau Grau-Richards gestossen. 

Jetzt haben wir dank dieser Kommunikation von Ihnen, zwei Katzen die sich das Haus, Garten und uns friedlich teilen können. Wir haben zwei Katzen die sich ihrer Verschiedenheit in Ruhe lassen können und sogar manchmal miteinander spielen. Während die erste Katze wieder aktiv, wieder neugierig unterwegs ist und sehr gerne spielt, hat die zweite Katze eine Ruhe gewonnen und ist eine ganz liebevolle, friedliche Katze geworden. Auch sie ist eine neugierige, verspielte Katze.

 

Es hat sich alles in eine entspannte Situation gekehrt und wir sind sehr glücklich darüber!!! Vielen, vielen Dank für die grossartige „Kommunikation“.

I.Hutegger

Einfach nur von Herzen Danke für die liebevolle Unterstützung bei unserem Kater, ich empfehle Sie jedem Frauchen oder Herrchen weiter!

K. Notarangelo

Frau Grau-Richards hat nach unserem Umzug mit meiner 7-jährigen Katze per Tierkommunikation Kontakt aufgenommen. Mit ihrer einfühlsamen Art hat sie uns sehr unterstützt und dabei geholfen, dass sich unsere Katze schnell am neuen Ort eingelebt hat, und sich mit einer 4,5 Meter hohen Katzen-Wendeltreppe (welche anfangs ein unüberwindbares Problem darstellte) angefreundet hat. Ich bin ihr sehr dankbar, sie war uns eine grosse Hilfe!

A. Gubler

Hunde

Sehr liebevoller Umgang mit unseren beiden Hunden. Unserer ältere Hund bekam eine Shiatsu Behandlung und hat viel weniger Beschwerden. Wir haben aber auch Tipps für den Alltag bekommen, was der alte Herr sehr geniesst. Unser andere Hund ist ein Tier aus einer Tötungsstation. Ihre Erlebnisse haben sie im Alltag immer wieder einholt und das alltägliche Leben manchmal schwer gemacht. Durch die Tierkommunikation ist unsere Hündin viel ruhiger geworden, aber wir als Familie haben sie auch viel besser verstanden. Wir können viele Reaktionen jetzt besser deuten und sie besser abholen. Wir können die Praxis nur wärmstens empfehlen!

C. Vetter

Meine bald 3-jährige Mischlingshündin Sidney leidet seit längerem unter immer schlimmer werdender Geräuschangst. Silvesterknaller und Donner waren das ursprüngliche Problem, später kam noch eine panische Angst vor Flugzeuggeräuschen dazu. Aus meiner fröhlichen, neugierigen und impulsiven Hündin, die Menschen und anderen Hunden immer mit viel Freude begegnete, wurde zunehmend eine traurige und ängstliche Hündin, die nicht mehr vor die Tür wollte und selbst mit ihren besten Hundefreunden nicht mehr spielen wollte. Es ging so weit, dass Sidney bei jedem Flugzeuggeräusch panisch die Flucht ergriff und jeder Spaziergang abgebrochen werden musste. Training und Verhaltenstherapie haben immer nur kurzfristige Verbesserung gebracht. In meiner Verzweiflung habe ich mich an Sandra Grau-Richards gewandt, die mir von einer Bekannten empfohlen wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von Tierkommunikation. Ich wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt. Aus der Wirtschaft kommend, habe ich es üblicherweise mehr mit Zahlen und Fakten 😊 Sandra hat über mehrere Wochen mit Sidney gearbeitet, mir regelmäßige Updates geschickt und es tatsächlich geschafft, dass Sidney wieder Spass daran hat im Freien rumzutoben. Sie nimmt Flugzeuge zwar wahr, läuft aber munter weiter und ist generell wieder der verspielte, lustige Hund, der sie einmal war. Ich weiß nicht, wie das funktioniert, dass Sandra aus der Schweiz meiner Hündin in Österreich hilft, aber es funktioniert !!!! Ich bin beeindruckt von Sandra Grau-Richards Kompetenz, von ihrer professionellen Herangehensweise, den Zwischenberichten, der klaren Kostentransparenz und vor allem dem Erfolg, den sie bisher mit Sidney erzielt hat. Wir werden weiter mit Sandra arbeiten um das Erreichte zu festigen und um für Sidney auch kommende Sommergewitter und Silvesterknaller erträglicher zu machen. Den Flugzeuglärm haben wir dank Sandra schon mal im Griff 😊 Danke Sandra Grau-Richards! Mich haben Sie mit Ihrer Kompetenz überzeugt! Mit lieben Grüßen aus Österreich!

M. Schulz

„….Ein herzliches Dankeschön an Frau Grau-Richards. Sie hat uns mit unserem Hund Eno sehr geholfen. Wir waren erst etwas skeptisch betreffend Tierkommunikation. Nachdem wir aber von Frau Grau-Richards den Bericht über Eno erhalten haben, wussten wir, dass es definitiv funktioniert. Unglaublich, wie treffend Frau Grau-Richards unseren Hund erkannt hat. Ihre wertvollen Tipps versuchen wir nun im Alltag umzusetzen und zusammen mit den Bachblüten ist das Zusammensein mit Eno schon bedeutend entspannter geworden - so macht es wieder Freude….“

A.Hitz

Pferde

Sandra hat mir bei meinem Islandpferd sehr geholfen, meine eigenen Selbstzweifel abzubauen. Durch Ihre einfühlende Art konnte Sie Informationen von meinem Pferd an mich - und umgekehrt - weitergeben, welche auf beiden Seiten spürbar Druck rausgenommen haben. Durch die direkten Botschaften kann ich heute mein Pferd besser "lesen" und ihm dadurch eine gute "Besitzerin" sein. So wachsen wir noch mehr zum Dreamteam zusammen ;-). Ich werde bei Bedarf nicht mehr so lange warten... danke Sandra.

C. Wüest

Frau Grau-Richards hat mein Pferd, das einige Verhaltensauffälligkeiten zeigte und sehr gestresst war, über einige Wochen mit Tierkommunikation und Fernbehandlungen begleitet. Es dauerte nicht lange, bis ich eine deutliche Veränderung feststellen konnte. Mein Pferd wurde ruhiger, ausgeglichener, entspannter. Auch von mir fiel ganz viel Stress ab, weil ich einfach nicht mehr weiterwusste. So durften mein Pferd und ich beide wieder zu uns selbst finden, was uns einander auch wieder nähergebracht und das Vertrauen gestärkt hat. Zusätzlich habe ich viele wertvolle Tipps erhalten, wie ich meinem Pferd beim körperlichen und mentalen Entspannen helfen kann. Ich bin sehr dankbar für all die Unterstützung.

B.Berger

© 2018 by Touch of Nature-Tiertherapie. Proudly created with Wix.com